Teilnahme am Impuls-Talk in Kooperation mit dem Gastgeber StartHilfe Hochtaunus

Wir waren zu Gast als Teilnehmende am Impuls-Talk vom SÜDCMPUS Business Lounge am 21. November 2023. Gastgeber war unser Kooperationspartner StartHilfe Hochtaunus am Standort Bad Homburg.
Die Koordinatorin der Standortinitiative informierte die Anwesenden über Aktuelles vom Standort. Thematisch wurde der Abend durch einen Impuls-Talk abgerundet: Ausgangspunkt dabei war die Feststellung, dass es für Unternehmen immer schwieriger wird, freie Ausbildungsstellen auf dem herkömmlichen Weg zu besetzen, sodass  verstärkt alternative Optionen in den Blick rücken. Eine solche Option bietet die StartHilfe Hochtaunus in Kooperation mit Unternehmen in der Region wie zum Beispiel mit naviduo. Wie dieses in der Praxis funktioniert, darüber wurde vertiefend gesprochen. naviduo als Ausbildungsunternehmen, in Vertretung von Frau Manuela Strutz, berichtete über ihre Erfahrungen und sie ist der Meinung, dass man in Menschen und in ihre Ausbildung investieren muss, auch wenn es nicht immer einfach ist. Darin waren sich alle Beteiligten der Talk-Runde einig. Abgerundet wurde der Abend durch informelle Gespräche bei einem Buffet auf Einladung der StartHilfe.